Das Unternehmen

Das Unternehmen

Grillen ist so beliebt wie noch nie. Bereits über 70% der Österreicher haben einen eigenen Griller zu Hause. In geselliger Runde bei schönem Wetter an der frischen Luft, a guads Essen zubereiten.

Ja wir Österreicher haben eine geradezu emotionale Bindung zum Grillen. Die Frage ist einzig, wieso es in nur so wenigen Wirtshäusern Essen vom Holzkohlegrill gibt?

Genau diese Frage habe ich mir bereits vor Jahren gestellt und bin drauf gekommen, dass es sich für den Wirt einfach nicht rentiert. Der Koch muss andauernd am Grill stehen und das Grillgut umdrehen. Außerdem kann er nur wenige Portionen gleichzeitig zubereiten.

Deshalb habe ich den Ovengrill entwickelt – den effizientesten Holzkohlegrill der Welt. Ganze 500 Portionen können von nur einer Person in einem Grilldurchgang zubereitet werden. Um diese Mengen zu erzielen wird das Grillgut auf Roste gelegt und in den Griller geschoben. Genauso wie man es von einem normalen Ofen gewohnt ist.

Egal ob Fleisch, Fisch oder Gemüse, der Ovengrill ist für Allerlei geeignet. Hinzu kommt, dass das Grillgut nicht gewendet werden muss. Durch unsere innovative Grillmethode wird die Hitze gleichmäßig verteilt. Der daraus resultierende Zeitgewinn ist von enormem Vorteil für das Personal.

Die Grillmethode

Die indirekte Grillmethode ist außerdem gesund und bringt das beste Grillergebnis. Bei herkömmlichen Grillmethoden tropft das austrende Fett in die Glut. Dadurch entstehen Flammen, welche in manchen Fällen das garende Fleisch berühren und dadurch eine krebserregende Kruste bilden.

Mit dem Ovengrill gelingt es, den herzhaften Saft aufzufangen und weiterzuverarbeiten. Im Ovengrill bleibt das Fleisch im Kern extrem saftig. Dennoch gelingt es, dass das Äußere super knusprig wird. Noch heute Abend können Sie sich davon selbst überzeugen!

Wegen der enormen Effizienz ist unser Zielmarkt für den großen Event-Griller vor allem die Gastronomie mit Großküchen wie Caterer, Kantinen und größere Skihütten.

Zielgruppen für den kleineren Gastro-Grill sind vor allem Restaurants, Wirtshäuser und private Gourmets.

Unser Service

Um unsere Griller kennenzulernen, vermieten wir diese auch für einzelne Feste, Themenwochen und andere Veranstaltungen. Unsere veranstalteten Grillvorführungen sollen dazu dienen, Ihnen ein besseres Bild von unseren Produkten zu vermitteln. Kontaktieren Sie uns hierfür für weitere Details.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jegliche Bedürfnisse zu stillen. Um dieser Aufgabe nachzukommen, bieten wir personalisierte Ovengrills an. Da jedes Lokal unterschiedliche Anforderungen hat, wollen wir es schaffen, diese mit individuell zu geschneiderten Produkten zu bedienen.  

  • Gesunde und zeitsparende Garmethode
  • Flexible Betreuung
  • Versatile Einsatzbereiche und Zugänglichkeit

Unsere Mission ist es, in Zukunft viele kulinarische Highlights vom Holzkohlegrill in die Gastronomie zu bringen. Der Miraculix Ovengrill soll genau dafür sorgen!

MIrcaulix Ovengrill